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Training

Alles über Training!

Kreuzheben

Kreuzheben Technik lernen. Vermeide dringend diesen Fehler!

Richtige Ausführung lernen beim Kreuzheben mit diesen Übungen  Die Königsübung!  Das Kreuzheben oder auch Deadlift genannt, gehört zu den absoluten Grundübungen im Krafttraining.  Keine andere Übung ist so ein Symbol für purer Kraft.  Das Gefühl ein schweres Gewicht vom Boden heben zu können ist erhabend.  Doch leider sehe ich in den Gyms die verrücktesten Dinge […]

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Schultermobilität verbessern: 4 Übungen für mehr Beweglichkeit!

All das sind Folgeerscheinungen einer mangelnden Mobilität des Schultergürtels.  Unser Körper lebt das Prinzip “Use it or loose it”. Benutzt Du Deine Schultern also nie über Kopf, dann wird Dein Körper für Dich entscheiden, dass diese Position nicht wichtig ist und dahingehend kompensieren. Gerade bei Schreibtischtätern oder wenig Bewegern ist der Alltag häufig sehr einseitig. Bei

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Bankdrücken stärker werden

Beim Bankdrücken stärker werden – 12 unerwartete Techniken

Wie einst Markus Rühl sagte: “Leg Dich auf die Bank und drück Du A*****”  Ganz so einfach ist es in Wirklichkeit leider nicht, auch wenn die Tatsache natürlich richtig ist. Du musst Bankdrücken, um im Bankdrücken besser zu werden. Denn nichts ist so spezifisch wie die Übung selbst.  Doch gleich ist es etwas komplexer als nur das.  Klar,

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Klimmzug lernen

Wie schaffe ich einen Klimmzug? Inklusive 5 Schritte Trainingsplan

Was Du über den Klimmzug wissen solltest.  Die meisten Trainierenden machen beim Klimmzug lernen viele Fehler und schaffen es so leider nie zu ihrem ersten Klimmzug. Damit es Dir nicht so geht wie den meisten anderen, habe ich Dir einen konkreten Plan zusammengestellt, der es Dir ermöglicht, bald Deinen ersten Klimmzug zu schaffen.  Lass uns

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intervalltraining

Intervalltraining Übungen – Vorsicht vor diesen 3 häufigen Fehlern!

Intervalltraining Übungen. Trugschlüsse! „Ich bin komplett platt, das war ein gutes Intervalltraining.“  „Ich hatte das Gefühl ich müsste mich fast übergeben, das war richtig effektiv.“ „Das Ziel beim Intervalltraining ist es, dich Fix und Fertig zu machen!“ Du merkst schon, worauf ich hinaus will? Aussagen wie diese höre ich immer wieder, wenn man Leute fragt,

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Körperliche Leistungsfähigkeit steigern – So kann ich dir helfen!

Körperliche Leistungsfähigkeit steigern – So helfe ich dir!  Fangen wir mit der Frage an, wieso ich dir helfen kann, und wieso ich der richtige Ansprechpartner für dich bin!  Dazu gehen wir ein Schritt in meiner Geschichte zurück. Und beginnen mit der Frage warum ich es mir zur Aufgabe gemacht habe Menschen wie dich zu unterstützen.  Jeder, der

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Trainingsplan ja oder nein?

Wie wichtig ist ein Trainingsplan? – Diese 5 Punkte musst Du unbedingt darüber Wissen!

Warum ein Trainingsplan wichtig ist um effektiv Fortschritte im Training zu machen! WIe wichtig ist ein Trainingsplan? Du stellst Dir sicher die Frage, ob es Sinn ergibt nach einem festen Programm zu trainieren oder eben einfach nach Lust und Laune – Immerhin machen das viele Bodybuilder beispielsweise ja auch so und scheinen gute Fortschritte zu

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Kniebeugen richtig machen – 3 Programme, um das Beste rauszuholen!

Kniebeugen richtig ausführen! Auf das musst Du bei Squats achten!  Kniebeugen richtig machen! Kaum ein Thema ist in den Gyms so heiß diskutiert wie die Kniebeugen.   Dabei gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.  Okay … ich könnte noch ewig so weiter machen, aber belassen wir es erstmal hierbei.  In diesem Blogartikel möchte ich nun einfach mal mit den

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Muskelmann

Wie viele Wiederholungen für den Muskelaufbau?Das glaubst du nie!

Wie viele Wiederholung sind optimal für Muskelaufbau?  Muskelaufbau Wiederholungen – Eine der häufigsten Fragen, die gestellt werden, wenn es um Muskelaufbau geht ist: Wie viele Wiederholungen muss ich machen, um optimal Muskeln aufzubauen? Um diese Frage zu beantworten, müssen jedoch weitere Fragen geklärt werden. Am häufigsten wird der Wiederholungsbereich von 8 bis 12 Wiederholungen gepredigt. Doch

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SIEGE Methode – Wie Du unglaubliche Erfolge erzielst.

In folgendem Szenario solltest Du über die SIEGE Methode nachdenken. Du ackerst Dich ab, gehst ins Studio, trainierst regelmäßig und achtest sogar auf Deine Ernährung, aber der Erfolg bleibt leider aus. Du bringst, die Disziplin, den Ehrgeiz und den Willen mit, jedoch bist Du an einem Punkt, an dem irgendwie nichts mehr vorangeht, egal was

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